Online Schach-Training

Wann:
22. September 2021 um 16:00 – 17:00
2021-09-22T16:00:00+02:00
2021-09-22T17:00:00+02:00
Wo:
Skype/Online
Kontakt:
Jugendwart Sascha Schlangenotto / Jannik Liebelt

Da ein Präsenz-Training so bald leider noch nicht wieder möglich sein wird, bieten wir euch eine Serie von Online Schach-Trainings an!

Zielgruppe: Alle Kinder aus unseren Einsteiger- und Fortgeschrittenengruppen, DWZ < 1.000 (wer mehr Punkte hat, darf natürlich auch mitmachen)

Trainer: Jannik Liebelt , OWL Kadertrainer

Termine in 2021:

  • Mittwoch 10. Februar, Thema: Wie finde ich gute Züge?
  • Mittwoch 10. März, Thema: Wie baue ich einen guten Angriff auf?
  • Mittwoch 14. April, Thema: Wie verteidige ich, wenn der Gegner angreift?
  • Mittwoch 5. Mai, Thema: Gewinnen mit wenigen Figuren im Endspiel
  • Mittwoch 9. Juni, Thema: Taktische Tricks: Fesselung, Gabel, Abzug und vieles mehr
  • Mittwoch, 25. August, Thema: Bauernstruktur, wie setze ich meine Bauern richtig ein?
  • Mittwoch, 22. September, Thema: Schwache Felder, erkennen und ausnutzen!
  • Mittwoch, 27. Oktober, Thema: Figuren abtauschen … oder lieber doch nicht?!
  • Mittwoch, 24. November, Thema: Start der Schach-Weltmeisterschaft, wie denken die Profis?

Hier Informationen von Jannik zum Vorgehen:

Jeder Teilnehmer schickt mir bitte eine kurze Kontaktanfrage mit seinem Namen (jannik.liebelt[at]gmail.com), ich lasse dann alle zu der von mir erstellten Trainingsgruppe zu.
Alternativ findet man mich auch einfach bei Skype, wenn man nach meinem Namen „Jannik Liebelt“ sucht.
Alles was die Teilnehmer benötigen ist das Gerät auf dem sie am Training teilnehmen (und ab dem Training im März dann einen kostenlosen LiChess-Zugang).

Skype ist ein Tool für Audio/Video-Chats von Microsoft. Wer noch kein Konto hat, kann sich hier kostenlos einen Zugang einrichten:

https://www.skype.com/de/

Ich finde, das ist ein tolles Angebot – endlich könnt ihr wieder Schach trainieren!

Meldet euch gerne bei Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.