Zum Inhalt springen

DEUTSCHER MEISTER U8: Linus Becker

Nach 7 Runden über vier Tage setzte sich Linus unten den 63 Teilnehmern an die Spitze des U8-Feldes.
Drei Spieler hatten am Ende des Turniers 6 Punkte gesammelt. Linus hatte in der Buchholz-Feinwertung einen Punkt Vorsprung vor dem ebenfalls ungeschlagenen Dakxwin Sutharjan und darf sich ab jetzt nach diesem hammerstarken Turnier DEUTSCHER MEISTER U8 nennen!

Chessy war auch begeistert von unserem Jungtalent
Linus konzentriert am Brett — Quelle: DSJ

Auch Daria Shynkar von der SchachAkademiePaderborn spielte ein herausragendes Turnier im U8-Feld und ist DEUTSCHE MEISTERIN in der U8w! Sie erspielte fünf Punkte in sieben Runden.
Herzlichen Glückwunsch beiden Titelträgern aus Paderborn in der von der Deutschen Schachjugend neu erstellten Altersklasse U8 und U8w!

Das “U8-Treppchen” umrahmt von Paderborner DM-Titelträgern

In der U14 erreichte Maurin in einem superstarken Turnier über 9 Runden unter den 46 Teilnehmern den 7. Platz.
In Runde 3 zog er noch gegen Mitfavorit FM Sreyas Payyappat (DWZ 2213) den Kürzeren. Sein Ausnahmetalent konnte er aber in Runden 5 und 8 aufblitzen lassen, in denen er bis Kurz vor Ende der Partien gegen Bennet Hagner (2140) und FM Marius Deuer (2326) klar auf Sieg stand, diese Vorteile aber nicht nach Hause bringen konnte und jeweils in ein Remis einwilligen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.