Erste schafft Aufstieg in die Regionalliga, U20 Klassenerhalt

| Keine Kommentare

Erfreuliche Nachrichten aus den Top-Mannschaften gibt es zu vermelden:

Nach dem Aufstieg der Zweiten in die Verbandsliga schafft auch die Erste den lange ersehnten Aufstieg in die Regionalliga, um den zum Schluss noch kräftig gezittert werden musste. Ein 4:4 bei Brackweder SK 2 brachte dann aber den nötigen letzten Mannschaftspunkt. Begünstigt wird der Aufstieg – das muss man etwas relativierend sagen – dadurch, dass dieses Jahr die ersten drei Teams aufsteigen, da es ab nächster Saison eine Klasse mehr gibt (NRW-Klasse zwischen Regionalliga und Oberliga). Trotzdem natürlich ein schöner und wichtiger Erfolg für unseren Verein.

Ebenso erfreulich ist, dass am letzten Spieltag in der U20-Jugendliga Ost der Klassenerhalt geschafft wurde. Am Ende gelang sogar der Sprung auf Platz 3, aber die Sache war äußerst brisant. Eine Niederlage in Emsdetten hätte den zweiten Abstieg in Folge bedeutet. So kann man nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen, um vielleicht wieder aufzusteigen. Immerhin weist die DWZ-Liste vom 03.06.2019 gleich sechs Spieler mit einer DWZ jenseits der 1900 aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.