Zum Inhalt springen

OWL Jugend-Verbandseinzelmeisterschaften

Die Teilnahme an den NRW Jugend-Einzelmeisterschaften führt über die OWL Einzelmeisterschaften. Sechs Spielerinnen und Spieler des SK Blauer Springer Paderborn stellten sich vom 02. bis zum 05.01.2017 dieser herausfordernden Aufgabe in Porta Westfalica.

Nach sieben Runden standen die Ergebnisse fest:

U14

Platz 1: Moritz Brockhoff (7 Punkte)

Platz 3: Julian Janke (4,5 Punkte)

U14w

Platz 6: Emily Rust (3 Punkte)

U16

Platz 1: Niklas Schlangenotto (5 Punkte)

Platz 3: Kevin Kesselmeier (5 Punkte)

U18w

Platz 1: Carolin Gatzke (7 Punkte)

Damit haben sich Moritz, Niklas und Carolin für dir NRW Einzelmeisterschaften in der zweiten Osterferienwoche qualifiziert. Julian und Kevin können noch auf einen Nachrückerplatz hoffen. Da Lisa-Marie Möller und Xenia Walow einen Freiplatz haben, wird unser Verein auf NRW-Ebene zahlreich vertreten sein und ist damit, wie schon im letzten Jahr, der erfolgreichste Schach-Verein in OWL.

Besonders eng war es in der U16. Vor der letzten Runde konnten sich noch fünf Spieler Hoffnungen auf einen Qualifikationsplatz machen. Kevin musste am Ende sogar noch in einen Stichkampf gegen Tim Fuhlrott (zweihochsechs Bielefeld), den Tim knapp für sich entscheiden konnte.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Moritz wurde für seine Leistung beim Blitz-Turnier geehrt und Julian und Niklas holten beim Tandem-Turnier mit 9 aus 9 Punkten den ersten Platz.

Wir bedanken uns beim Ausrichter SC Porta Westfalica, insbesondere bei Uwe Schrader, für die Ausrichtung, beim Turnierleiter Rüdiger Mönig und beim Schiedsrichter Paul-Gabriel Elefteriadis!

owl_jem_u14
Julian Janke, Moritz Brockhoff
owl_jem_u16
Carolin Gatzke, Niklas Schlangenotto, Kevin Kesselmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert