Zum Inhalt springen

2. Frauen-Bundesliga – Live-Ticker

[13.55 Uhr]
Hallo zusammen,

herzlich willkommen zur 2. Doppelrunde in der 2. Frauen-Bundesliga. Wir spielen heute in der Großen Kreisstadt Markkleeberg, direkt vor den Toren von Leipzig, als krasser Außenseiter gegen den SV Weißblau Allianz Leipzig. Unsere 6 Gegenerinnen haben einen DWZ-Durchschnitt (!) von 2.054 Punkten. Da können wir doch nur noch gewinnen…

Vor 20 min. sind wir pünktlich am Spiellokal angekommen. Die Mannschaftsaufstellungen sind abgegeben. Wir spielen mit:

Hannah Kuckling
Sophie Bork
Elanor Schrader
Carolin Gatzke
Lisa-Marie Möller
Xenia Walow

Die letzten Vorbereitungen laufen, Anstoß in 5 Minuten…

[14.05 Uhr]
Die Partien wurden vom Schiedsrichter NA Albrecht Beer freigegeben.
Hannah und Sophie

Elanor und Carolin

Lisa-Marie und Xenia

[15.00 Uhr]
Mannschaftsführer Dirk kommt von einem Kiebitz-Rundgang zurück und findet, dass Hannah, Elanor und Lisa-Marie relativ ausgeglichen stehen. Sophie steht leicht besser. Hannah und Xenia werden recht scharf angegriffen.

[15.15 Uhr]
Aktuelle Einschätzung von Dirk: Alles noch in etwa so wie eben. Allerdings steht Sophie nicht mehr so gut. Lisa-Marie könnte die Damen abtauschen. Hannah greift selber an. Recht so!

[15.35 Uhr]
Hannah greift weiter munter an. Die Stellung ist nach wie vor ausgeglichen. Sophie unverändert relativ ausgeglichen. Elanor hat eine “total ausgeglichene” Stellung. Carolin sieht sich einem gefährlich aussehenden Angriff ausgesetzt. Eine sehr komplizierte Stellung. Lisa-Marie absolut ausgeglichen. Xenia wird heftig angegriffen. Ist aber alles noch haltbar.

[15.45 Uhr]
Änderung gegenüber eben: Xenia gerät immer stärker unter Druck und hat kaum Gegenspiel. Carolin hat den Angriff souverän abgewehrt und eine ausgeglichene Stellung erreicht. Sonst nix Neues.

[16.15 Uhr]
Hannah steht etwas besser, findet Dirk. Sophie hat vermutlich verloren. Elanor steht mindestens ausgeglichen. Carolin hat nach einer taktischen Abwicklung eine vermutlich schlechtere Stellung und es droht, dass sie damit wohl auch die Partie verliert. Lisa-Marie hat einen Bauern weniger, dafür aber taktische Gegenchancen. Und Xenia hat den Angriff gut pariert und eine absolut spielbare Stellung.

[16.35 Uhr]
Hannah hat eine komplizierte Stellung, Turm und zwei Bauern gegen ein Läuferpaar. Absolut spielbar. Sophie hat eine Figur mehr, die aber noch nicht richtig im Spiel ist. Allerdings hat die Gegnerin einen gefährlichen Freibauern. Elanor unverändert. Carolin hat eine Qualität mehr. Dirk meint, dass die Gegnerin sich wohl verrechnet haben muss. Lisa-Marie hat nach wie vor den Minusbauern aber Aktivität. Xenia hat einen Turm gegen zwei Figuren, was natürlich nicht so gut ist.

[16.50 Uhr]
Dirk kommt hustend aus dem Spielsaal. Er hat sich an einem Orangensaft verschluckt. Ob es etwas mit den Stellungen zu tun hat? Gleich wissen wir mehr.

[16.54 Uhr]
Entwarnung! Keine Neuigkeiten.

[16.58 Uhr]
0:1. Leider musste Xenia in die absehbare Niederlage einwilligen. Macht nichts, sehr gut gespielt und gekämpft.

[17.03 Uhr]
Doppelschlag für Leipzig. Auch Hannah verliert ihre Partie durch eine kleine Unachtsamkeit aus heiterem Himmel: 0:2

[17.30 Uhr]
Carolin steht einfach besser. In Summe ein Mehrqualität. Bei Sophie ist es “unklar” (lt. Dirk ist das eine intellektuelle Umschreibung für “keine Ahnung”). Lisa-Marie hat “vage Remis-Chancen”.

[17.32]
TOOOOOORRRR in Leipzig. Carolin macht den Punkt. Wie hört sich das im Stadion an? “Paderborn: 1 !!! – Leipzig: 0 (ganz leise), Danke! Bitte!” Na ja, oder so ähnlich. Also, ein Brettpunkt ist uns sicher. Und wie wichtig diese sind, wissen wir noch aus der letzten Saison!

[17.47 Uhr]
Elanor verliert leider ihre Partie. 3:1 für Leipzig.

[18.07 Uhr]
Sophie und Lisa-Marie kämpfen noch immer tapfer. Sophie hat einen Springer für 2 Bauern mehr, Lisa-Marie einen Bauern weniger.

[18.30 Uhr]
Lisa-Marie verliert leider. Bei Sophie hat sich das Blatt ganz plötzlich gewendet. Das sieht nicht gut aus.

{19.56 Uhr]
Gegen vier heranstürmende Bauern und einen Turm waren dann Springer und Turm doch zu wenig. 5:1 für Leipzig. Das sieht viel deutlicher aus als es tatsächlich war. Großes Kompliment an unsere Mädels. Morgen geht es dann gegen Leipzig-Lindenau, die heute gegen unseren Reisepartner SG Löberiz 4,5 : 1,5 unterlegen waren. Für heute verabschieden wir uns.

Ein Gedanke zu „2. Frauen-Bundesliga – Live-Ticker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert