Kurzbericht OWL-Blitzmeisterschaften

Das Teilnehmerfeld war beeindruckend und uns mit Wertungszahlen teilweise weit über 2100 haushoch überlegen.

In der Mannschaftsmeisterschaft sind wir trotzdem 9. (von 10 Teilnehmern) geworden.
Dabei haben in 9 Runden überhaupt nur Yakub 3; ich (Roger Klahold) 2,5; Torsten Radde 1,5 und Jonas Eberhardt 1 Punkte eingefahren – glücklicherweise so „verteilt“, dass noch 4 Mannschaftpunkte dabei herausgekommen sind.

Zum Einzel-Wettkampf sind noch Moritz Brockhoff und Rainer Hötte zu uns gestoßen.

Das Turnier wurde in 3 Vorrunden mit je 12 Teilnehmern ausgetragen.
In den jeweiligen Vorrunden erreichten:

  • Moritz und Yakub: 5.-7. Platz punktgleich mit 6,5 Punkten
  • Roger: 9. Platz mit 4,5 Punkten
  • Jonas: 10. Platz mit 2 Punkten
  • Torsten, Rainer: 11. mit je einem Punkt

Nach einem freiwilligen Verzicht und einem Stichkampf hat Yakub das Finale erreicht und dort mit immerhin 3 Siegen (und Punkten) den 11. von 12 Plätzen belegt!

Die Einzelergebnisse sind online verfügbar per:

Mannschaft
Einzel

(Dr. Roger Klahold)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.