† SK Blauer Springer trauert um Jürgen Hellmich

Plötzlich und völlig unerwartet ist unser lieber Schachfreund Jürgen Hellmich am Ostersamstag verstorben.
Er war Gründungsmitglied und seither 28 Jahre lang im Ehrenamt als Vorstand tätig. Als engagierter Spielleiter sorgte er auf Vereins-, Bezirks- und Verbandsebene für einen reibungslosen Ligen- und Turnierbetrieb. Viele Jahre war er Mannschaftsführer der 1. Mannschaft und trug so zu zahlreichen schachsportlichen Erfolgen unseres Vereins maßgeblich bei. Seine humorvolle Art und seine große Hilfsbereitschaft werden wir sehr vermissen. Seinen Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Die Trauerfeier und anschließende Beisetzung findet statt am Mittwoch, den 6. April 2016 um 10.15 Uhr in der Kapelle des Friedhofs “Auf dem Dören”.

 

Ein Gedanke zu „† SK Blauer Springer trauert um Jürgen Hellmich“

  1. Andreas Goldschmidt

    Ich bin fassungslos ob der Nachricht. Jürgen war für mich mein grosser Bezugspunkt während meines Studiums.
    Gerne erinnere ich mich zurück an die gemeinsame Zeit im SK Paderborn, in den er mich mitgenommen hat.
    Die Welt verliert einen grossen Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.