Zum Inhalt springen

OWL-Grundschulmeisterschaften 2016

Am Freitag, den 19. Februar richtete der SK Blauer Springer die OWL-Grundschulmeisterschaften aus. Gleichzeitig wurden in diesem Jahr die Kreismeisterschaften Paderborn als Sonderauswertung dieses Turniers durchgeführt. Durch die Unterstützung des Schulamtes des Kreises Paderborn in Person von Herrn Hans Driller hatten wir recht kurzfristig beim TV 1875 Paderborn e.V. eine geradezu ideale Austragungsstätte in deren Sportheim im Goldgrund gefunden. Insgesamt 30 Mannschaften von 16 Grundschulen nahmen an dem Turnier teil. Zusammen mit Ersatzspielern waren 133 Kinder am Start. Gespielt wurden in einer A- und einer B-Gruppe jeweils 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie im Schweizer System.

Souveräner OWL-Grundschulmeister und gleichzeitig Kreismeister wurde die favorisierte Lutherschule Paderborn mit 27 von 28 möglichen Brettpunkten. Auch der Vizemeistertitel ging nach Paderborn und zwar an die Grundschule Josef. Weiterhin qualifizierten sich für die NRW-Schulschachmeisterschaften am 11.03.2016 in Kamen die Kampschule Lemgo, die Grundschule Wüsten (bereists vorab qualifiziert als Kreismeister Lippe), die Grundschule Werther-Langenheide sowie der Grundschulverbund Eichendorff-Postdamm aus Rheda-Wiedenbrück.

Wir wünschen allen OWL-Teilnehmern an den NRW-Meisterschaften viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert