Zum Inhalt springen

OWL Jugendeinzelmeisterschaften: 5 Qualifikationsplätze für NRW

Am 02.01.2016 gab es für viele unserer Spielerinnen und Spieler der Deutschen Meisterschaft mit den OWL Jugendeinzelmeisterschaften in Porta Westfalica einen weiteren Höhenpunkt der Saison. Vier Tage ging es um die begehrte Qualifikation für die NRW Einzelmeisterschaft.

Für unsere Spieler war es ein sehr erfolgreiches Turnier: 5 Qualifikationsplätze gingen an den SK Blauer Springer Paderborn, der damit mit großem Abstand der erfolgreichste Verein des Turniers war:

U12: Linus Matthiessen (Platz 3)

U14: Niklas Schlangenotto (Platz 2)

U14w: Olivia Kesselmeier (Platz 2)

U16w/U18w: Lisa-Marie Möller (Platz 1) und Xenia Walow (Platz 3)

Noah Stirnberg lag zusammen mit Niklas nach 7 Runden auf Platz 2. Brettpunkte, Feinwertung, direkter Vergleich, Anzahl Gewinnpartien – alles war identisch. Und so mussten die beiden am Ende noch zwei Stichpartien über je 15 Minuten spielen, die Niklas knapp für sich entscheiden konnte. Noah ist damit auf Platz 3.

Kevin Kesselmeier hat in der U16 seine hohe Spielstärke, die er bereits bei der Deutschen Meisterschaft gezeigt hatte, genutzt und in einem starken Umfeld einen guten 4. Rang erreicht.

Wir bedanken uns beim Ausrichter SC Porta Westfalica für den reibungslosen Turnierverlauf.

Erfolgreiche Spieler (v.l.): Olivia Kesselmeier, Lisa-Marie Möller, Niklas Schlangenotto, Xenia Walow, Linus Matthiessen, Noah Stirnberg, Kevin Kesselmeier
Erfolgreiche Spieler (v. l.): Olivia Kesselmeier, Lisa-Marie Möller, Niklas Schlangenotto, Xenia Walow, Linus Matthiessen, Noah Stirnberg, Kevin Kesselmeier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert