Zum Inhalt springen

Nachtrag Sekt oder Selters Turnier 2015

Über Pfingsten fand in Bielefeld das traditionelle „Sekt oder Selters“-Turnier statt. Das Besondere bei diesem Turnier ist, dass die Spielpaarungen in kleinen Gruppen, die auf einer DWZ-Rangliste beruhen, durchgeführt werden. Auf diese Art kommt es zu Partien von etwa gleichstarken Gegnern und verspricht oft einen „heißen Kampf“ zwischen den Spielern.

Unsere Blauen Springer konnten in verschiedenen Gruppen besonders gut punkten. In Gruppe IX erreichte Noah Stirnberg 4,5 Punkte aus 7 Partien und landete damit auf Platz 2. Als kleiner Trost auf den knapp verpassten Gruppensieg kann Noah seine DWZ Steigerung um 46 Punkte auf jetzt 1679 ansehen, Glückwunsch! Moritz Brockhoff behielt eine komplett weiße Weste und erzielte 7 Punkte aus 7 Partien in Gruppe XII. Das führte zu dem 1. Platz inklusive Gewinn des Preisgelds sowie einem satten DWZ Zugewinn von 175 Punkten. Eine tolle Leistung! Erwähnt werden soll auch Mats Lennart Siol, der sich in Gruppe XIV wacker schlug. Mit soliden 4 aus 7 konnte auch er seine DWZ Zahl um 67 Punkten verbessern. Ein schöner persönlicher Erfolg!

Alle Ergebnisse können im Detail auf der Webseite von zweihochsechs Bielefeld nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert