Zum Inhalt springen

Sehr gute Resultate bei den NRW-Jugendeinzelmeisterschaften

Bei den diesjährigen NRW-Ausscheidungskämpfen gab es hervorragende Resultate und einige Qualifikationen für die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften, die praktischerweise 2015 vor der Paderborner Haustür in Willingen stattfinden.

Den Vogel schoss Robert in der U10 ab und wurde überlegen NRW-Sieger mit 8 aus 9 Punkten. Herzlichen Glückwunsch von allen Blauen Springern! Auch Malte Bornemann auf Platz 9 (4,5/9), Haode Yin auf Platz 15 (4/9) und Mats Lennart Siol auf Platz 19 (3,5/9) haben fleißig gepunktet.

In der Mädchenwertung U10 ist Kimberly Schmidtmann auf Platz 4 (6/9) nur knapp an einem Pokalplatz vorbeigeschrammt. Der achte Platz von Rona Klahold mit 50/50-Punkteausbeute kann sicherlich auch als großer Erfolg angesehen werden.

In dem “Haifischbecken” der U12 konnte Moritz Brockhoff mit 4/7 überzeugen und auch Noah Stirnberg muss mit Platz 16 und 3/7 Punkten nicht unzufrieden sein. Da waren schon einige Kaliber am Start, und das Feld war insgesamt recht homogen.

Die U14w brachte eine weitere Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften auf Seiten der Blauen Springer. Xenia Walow konnte sich über Platz 2 mit 5/7 freuen. Lisa-Marie Möller holte ebenfalls 5/7 und landete mit der schlechteren Buchholzwertung auf Platz 3. Samantha Schmidtmann mit 4/7 auf Platz 5 rundete das sehr gute Ergebnis der jungen Damen in den blauen Trikots ab.

Carolin Gatzke war unser heißes Eisen im Feuer der U16w und konnte mit 6/7 auf Platz 2 voll überzeugen. Nur die schlechtere Buchholzwertung verhinderte hier einen weiteren NRW-Titel für unseren Verein.

Allen Spielern, Eltern und Betreuern ein großes Kompliment für das gezeigte Engagement!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert