Zum Inhalt springen

OWL Jugend-Meisterschaften Blitz Einzel- und Mannschaft

Normalerweise dauern Schach-Partien immer recht lange, nicht so am letzten Samstag in Gütersloh. Denn dort fanden die Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Jugend mit einer Bedenkzeit von nur 5 Minuten statt. Starke Nerven waren also bei den SpielerInnen und Zuschauern gefragt.

Das Team aus Paderborn mit Yakub Irkilmez, Niklas Schlangenotto, Noah Müller, Silas Meier und Katharina Brühl hatte sie: Nach fünf Runden standen sie als OWL Vize-Meister (U20) fest und mussten sich nur der Mannschaft Gütersloh 1 knapp geschlagen geben.  Die Qualifizierung für die NRW-Meisterschaften war gesichert.

Im anschließenden Einzel traten alle erneut an und zeigten wieder tolle Leistungen. Am Ende durften sich Yakub und Niklas mit den Plätzen 1 und 2 in der U14 auch über die Qualifikation für die NRW-Einzelmeisterschaften freuen.

20150425_172648_resized

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert