Zum Inhalt springen

Deutsche Vereinsmeisterschaften stehen vor der Tür

Bald ist es wieder so weit: Bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften (DVM) treten die besten Jugendlichen aus ganz Deutschland gegeneinander an und kämpfen um die begehrten Pokale. Auch der SK Blauer Springer Paderborn ist mit drei Teams am Start.

In Magdeburg haben sage und schreibe 54 Mannschaften für die offenen U10-DVM gemeldet, darunter sind auch zwei Teams aus unserem Verein. Wir treten mit folgenden Cracks an:

Robert Prieb
Silas Meier
Haode Yin
Malte Bornemann

Emily Rust
Mats Lennart Siol
Josh Brinkschröder
Anton Schäfer
Frank Nguyen

Vor allem die erste Mannschaft dürfte zum engeren Favoritenkreis zählen. Vielleicht gelingt es die großen Erfolge, speziell im U10-Bereich, fortzusetzen. In den vergangenen Jahren war diese Altersklasse eine Domäne unseres Vereins und entwickelte sich quasi zu einem sportlichen Aushängeschild. Allen Spielern und mitreisenden Eltern und natürlich unserem Vereinstrainer Zoltán Nagy viel Erfolg!

In Verden an der Aller ist unsere U12 am Start. Dort spielen 20 Mannschaften, wobei die Konkurrenz vermutlich stark sein wird. Wir schicken folgende Spieler ins Rennen:

Niklas Schlangenotto
Noah Stirnberg
Moritz Brockhoff
Julian Janke

Schwierig hier einzuschätzen, wie gut die Chancen unserer Truppe sein werden. Allen Spielern und Betreuerin Katrin Stirnberg drücken wir beide Daumen. Mal gucken, was geht.

Für unsere Mädchen Carolin, Lisa-Marie und Xenia warten in Naumburg die offenen DVM der Altersklasse U20w. U20 ist natürlich eine ziemliche Hausnummer für unser blutjunges Trio und wir sind sehr froh, dass wir an Brett 1 Hannah Kuckling vom LSV/Turm Lippstadt haben, die hoffentlich die eine oder andere Kohle für uns aus dem Feuer reißen wird. Damit spielt in Naumburg exakt die Mannschaft, die bislang in der Frauen-Regionalliga überraschend ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. (Zur Frauen-Mannschaft gehört natürlich auch Samantha Schmidtmann.)

Mal sehen, was in Naumburg möglich sein wird. Ich tippe auf einen ordentlichen Mittelfeldplatz.

Frohe Weihnachten und viel Erfolg bei den großen schachlichen Aufgaben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert