Zum Inhalt springen

Qualifikation zu den NRW-Vereinsmeisterschaften

Geschafft. Bei den NRW-Qualifikationen in Bochum (05.04.2014) haben sich unsere U14-Mädchen und die U12-Jungs durchgesetzt.

In der U14w schafften Xenia, Kimberly, Emily und Olivia einen überraschend guten 3. Platz hinter den Teams aus Solingen und Gütersloh. Damit wurde das angestrebte Ziel der Qualifikation für die NRW-Endrunde relativ locker erreicht.

Die U12-Jungs belegten hinter Porz, Brackel und Aachen Platz 4 und liegen damit ebenfalls im Soll. Erfolgreich waren Yakub, Noah, Niklas und Moritz.

Mit nur einer Niederlage gegen den haushohen Favoriten und Turniersieger aus Porz und punktgleich mit den fünftplatzierten Teams aus Kleve und Gütersloh verpasste die U14 auf Platz 9 die Qualifikation nur ganz knapp. Das war sehr schade, denn das Team spielte in der letzten Runde an Tisch 1 gegen Porz und Lisa-Marie und Kevin hatten sogar höchst aussichtsreiche und vielleicht schon gewonnene Stellungen auf dem Brett.

Trotzdem eine gute Leistung in einem homogenen Team, in dem Lisa-Marie, Kevin und Mathis je 3 Punkte holten und Noah (2,5/3) und Robin (2,5/4) an Brett 4 gut abräumten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert