Zum Inhalt springen

NRW-JEM Kranenburg

Seit Montag laufen die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg. Der SK Blauer Springer ist mit wirklich großer Mannschaft hier vertreten. In der U14 spielen Kevin und Mathis, in der U14w Xenia, in der U12 Yakub, Niklas und Noah und in der U12w Olivia. Am Dienstag ging es dann auch in der U10 mit Robert, Mats Lennart und Linus und in der U10w mit Kimberly und Emily los. Insgesamt also ein komplettes Dutzend Blauer Springer. Und so ist Blau hier auf dem Wolfsberg auch durchaus eine dominante Farbe.

Was die spielerische Dominanz betrifft, so ist nach zwei Tagen allerdings noch durchaus etwas Luft nach oben. NRW-Meisterschaften sind nun einmal etwas ganz Besonderes und hier trifft sich die absolute Spitze des Landes im sportlichen Wettstreit. Schon kleine Unaufmerksamkeiten und erst recht richtige Fehler führen geradezu zwangsläufig dazu, dass der Gegner diese erkennt und typischerweise gnadenlos ausnutzt.

Bei den “Großen” liegen Mathis und Kevin nach 3 Runden mit 1 bzw. 0,5 Punkten etwas besser als nach der Startrangliste. Leider geht es heute Nachmittag dann gegeneinander. In der U12 hat Noah mit 2 Punkten noch Kontakt zur Spitze und Niklas rangiert aktuell mit 1,5 Punkten im Mittelfeld. Einen schlechten Start erwischte Yakub, der aber gestern Nachmittag dann doch noch den ersehnten ersten Punkt holen konnte. Jetzt startet seine Aufholjagd…

Bei den Mädels steht Olivia mit 2 Punkten auf Platz 5 und nur einem halben Punkt Rückstand zur Spitze glänzend da. Xenia hat mit 1,5 Punkten einen soliden Mittelfeldplatz und den Vorteil, dass sie die an Nummer 1 gesetzte Gegnerin schon hinter sich hat.

Bei den “Kleinen” ging es dann einen Tag später los, so dass erst zwei Runden gespielt sind. Bei den Jungs liegt Robert mit 1,5 Punkten auf einem tollen 8. Rang, Mats Lennart und Linus mit jeweils 1 Punkt auf den Plätzen 14 und 15. Gerade kommen sie von ihrer 3. Partie zurück, Linus und Robert haben gewonnen, Mats Lennart wird dies bestimmt wieder in der nächsten Runde machen. In der U10w konnte Emily ihre NRW-Premierenpartie (mit etwas Glück) gewinnen und auch Kimberly holte sich ihren Punkt. Leider waren dann in der zweiten Runden die Gegnerinnen etwas stärker. Gerade kommt Emily zurück von ihrer 3. Partie. Sehr gut gespielt, aber leider einmal nicht aufgepasst (s.o.). Heute Nachmittag gibt es eine neue Chance. Kimberly konnte ihren zweiten Punkt hingegen einsacken.

Am Nachmittag steigen dann auch die “Großen” wieder ein, die heute Vormittag ausschlafen durften.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert