Zum Inhalt springen

Große Erfolge für Blaue Springer bei den OWL-Meisterschaften.

Nach den Deutschen Vereinsmeisterschaften ging es gleich mit einem wichtigen Event ins neue Jahr 2014. Vom 02.-05.01.2014 standen die OWL-Meisterschaften auf dem Programm und damit das entscheidende Qualifikationsturnier für die NRW-Meisterschaften um Ostern in Kranenburg.

Fast ist es schon eine (gute) Gewohnheit: Die Blauen Springer überzeugten voll und ganz und belegten fantastische Plätze.

In der U12 gelang folgendes Kunststück:

Platz 1: Yakub Irkilmez (mit nicht weniger als 6,5/7)
Platz 2: Noah Stirnberg (5/7)
Platz 3: Niklas Schlangenotto (4,5/7)

Das liest sich nicht ganz schlecht. Insgesamt waren 14 Spieler am Start, die ja alle schon vorher ihre Startberechtigung z.B. durch Platzierungen bei dem Bezirksmeisterschaften nachgewiesen haben.

In der U14 ein ähnliches Bild, wobei Platz 1 allerdings an Tristan Niermann von den SF Lieme ging, der seine Ausnahmestellung in dieser Altersklasse eindrucksvoll mit 6,5/7 unter Beweis stellte.

Dahinter:

Platz 2: Kevin Kesselmeier (5/7)
Platz 3: Mathis Wanke (5/7)

Nun die U14-Mädels (U14w):

Xenia Walow landete punktgleich mit der Siegerin Michelle Hallmann auf Platz 2 mit 5/7. Fein, fein.

Die für mich persönlich größte Überraschung war das Abschneiden von Jan Locher, der erst kürzlich ein Blauer Springer geworden ist, und schon jetzt andeutet, dass er eine ganz wertvolle Verstärkung für unseren Kader ist. Jan holte in der U16 3,5/7 und landete mit der klar schwächsten DWZ auf einem sehr guten 9. Platz. Damit ließ er fünf, z.T. wesentlich höher bewertete, Spieler hinter sich. Das wird eine schöne DWZ-Verbesserung geben. Glückwunsch!

Last but not least Carolin. Eigentlich wollte sie in der U18w spielen, doch weil es turniertechnisch wesentlich sinnvoller war die U18 aufzustocken, erklärte sie sich bereit in diesem Haifischbecken loszuschwimmen. Das hätte auch eine böse Klatsche geben können, wurde aber ein klasse Erfolg.

Carolin holte 4/7 und belegte am Ende Platz 2 (von 8 Teilnehmern insgesamt) hinter Jannik Liebelt, der mit 7/7 in einer anderen Liga spielte.

Jetzt wird`s spannend: Wer hat sich für die NRW-Meisterschaften qualifiziert?

Nach den mir vorliegenden Informationen aus der NRW-JSpO § 3.1 (Dank an G. Neukötter) sind in der U12 Yakub und Noah sicher und Niklas über d’Hondt fast sicher für NRW qualifiziert.

In der U14 wäre nur Kevin qualifiziert, jedenfalls dann, wenn es nur zwei Startplätze für OWL und keine weiteren d’Hondt-Plätze gibt.

In der U14w ist Xenia mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über d’Hondt dabei.

Carolin hat für die U16w einen NRW-Freiplatz erhalten, ebenso wie Samantha und Kimberly (bei Kimberly bin ich mir nicht 100%ig sicher). Lisa-Marie hat ebenfalls einen NRW-Freiplatz in der U14w, wird diesen jedoch urlaubsbedingt nicht in Anspruch nehmen.

Allen Siegern und hervorragend platzierten Blauen Springern sowie ihren Eltern, unserem Jugendwart Sascha Schlangenotto und natürlich unserem Cheftrainer Zoltan Nagy, der das Ganze wieder einmal herbeigezaubert hat, herzlichen Glückwunsch!

So kann das Jahr weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert