Zum Inhalt springen

+++ Eilmeldung: U10 I Deutscher Meister 2013 +++

Bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften in Magdeburg kann der SK Blauer Springer Paderborn einen Riesenerfolg verbuchen! Die U10 I-Mannschaft mit den Spielern Noah Stirnberg, Moritz Brockhoff, Mats Lennart Siol und Robert Prieb um Jugendtrainer Zoltan Nagy ist DEUTSCHER MEISTER 2013!

Mit 11 Mannschaftspunkten siegte das Team hauchdünn vor dem punktgleichen Lübecker SV. Leider musste das entscheidende Duell der beiden besten Teams des Turniers gegeneinander ausfallen. Die letzte Runde wurde wegen einer virusbedingten Krankheitswelle abgesagt und das Turnier wurde auf ärztliche Anweisung vorzeitig beendet.

Dass unser Team am Ende das bessere Ende hatte ist für uns schön und sicherlich nicht unverdient, aber unser Respekt gilt auch dem fairen Zweiten aus Lübeck, der den Turniersieg genauso verdient hätte. Spontan wurde verabredet bei passender Gelegenheit ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Das U14w-Turnier wurde während der laufenden 5. Runde ebenfalls abgebrochen. Damit konnten nur vier von sieben Runden korrekt beendet werden. Zurzeit ist unklar, ob das Turnier gewertet wird oder nicht. Falls es zu einer Wertung kommt, wäre der SK Blauer Springer mit sieben Mannschaftspunkten auch hier Deutscher Meister vor der punktgleichen Mannschaft vom SV 1919 Grimma.

Selbstverständlich wird jede Entscheidung des AK Spielbetrieb, der im Nachgang des Turniers über die Vorgehensweise entscheidet, von uns akzeptiert. Sicherlich wäre unsere Damenmannschaft kein unverdienter Deutscher Meister, allerdings könnten dieses Argument auch andere Vereine, die mit sehr guten Leistungen am Ende vorne lagen, für sich in Anspruch nehmen.

Abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert