Zum Inhalt springen

SK Blauer Springer II: Mannschaftsremis gegen Tabellenführer Geseke II

In der vorgezogenen Partie am 03.11. trafen wir in der Bezirksliga auf den Tabellenführer aus Geseke. Beide Mannschaften traten mit einer sehr starken Mannschaft an. Wir spielten zum 2. Mal in Folge mit den ersten Acht und hätten sogar noch Spieler aus unserer Reserve gehabt, die spielen wollte.

Nachdem wir nur einen Fahrer hatten, erklärte sich Dirk Möller bereit, uns kurz nach Geseke zu fahren.

Nach knapp einer Stunde trennte sich Igor Dobrov mit einem frühen Remis an Brett 1 von seinem Gegner. Igor hatte am Vortag seinen Geburtstag gefeiert und war nicht böse über das Remis, da ja auch noch einige Gäste zu Hause auf ihn warteten.

Nach mehr als zwei Stunden unterlag Viktor Erschov seinem Gegner, nachdem er eine Dame für Turm und Bauer geben musste.

Nur eine halbe Stunde später konnte Christian Welp für uns ausgleichen und siegte ungefährdet.

Nach drei Stunden musste Lisa Marie Möller die Segel streichen.

Einige Minuten später konnte Dr. Höfling den erneuten Ausgleich für unsere Mannschaft erringen.

An Brett 5 spielte Markus Niggemeier nach über fünf Stunden Remis, als es nur noch König gegen König hieß.

Michael Bösch an Brett 4 konnte seine Partie wenig später gewinnen, wohingegen Viktor Kuhn trotz seiner anfänglich besseren Stellung am Ende doch unterlag.

Damit endete ein spannender Mannschaftskampf verdient 4:4. Wir übernehmen vorübergehend wieder den zweiten Platz in der Tabelle hinter Geseke.

(Autor: Markus Niggemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert