Zum Inhalt springen

Jugend-EM Tag 5

Wie es schon zur erfreulichen Gewohnheit geworden ist, kommt zunächst der Tagesbericht von unserer Nachwuchs-Schach-Autorinnen-Hoffnung Samantha.

“Allgemeines:

Heute wachte ich um 9:00 Uhr auf, machte mich fertig und ging zum Frühstueck. Lecker! Dann habe ich versucht mit meinem Vater zu skypen, aber er war nicht da. Um 10:00 Uhr habe ich Training. Nach dem Training lese ich ein wenig und dann gehe ich um 11:00 Uhr schwimmen.

Dieses Mal kommt Carolin auch mit. Leider ist sie nur ein paar Minuten im Wasser. Das Wasser im Schwimmbad ist sehr kalt.

Dann ging es schnell zum Mittagessen. Danach hat meine Mutter mir ein Eis gekauft und wir sind gemeinsam zu unsrem Zimmer gelaufen. Das Eis schmeckte vorzüglich!

Um 13:30 Uhr ist die Putzfrau gekommen. Meine Mutter war gerade in der Toilette. Ich hab sie nicht verstanden, sie sprach kein Deutsch. Von 14:00 Uhr bis 14:20 Uhr war Kontrolle.

Wir warteten bis Jana Schneider und ihre Mutter uns abholten. Meine Mutter wurde ungeduldig und wir gingen alleine.

Meine Gegnerin hat die ganze Zeit in der Gegend rum geguckt, nur nicht aufs Brett! Jedenfalls am Anfang. Ich habe schließlich verloren. Das Abendessen schmeckte auch, um nicht gemein zu sein.

Nun beende ich den Bericht.

Laune: *****

Wetter: Sehr warm, die Sonne scheint, am Abend sehr windig

Spielergebnis: 1:0

Viele Grüße
Samantha

Leider geht im Hotel kein Internet. Die Herausforderung gut 2000 Gäste, die alle gleichzeitig skypen wollen, mit einem stabilen Netz zu versorgen, ist einfach zu groß. Mit Carolin kann ich nur über SMS kommunizieren. Telefonanrufe werden entweder gar nicht durchgestellt oder das Durchstellen funktioniert nicht oder weiß der Himmel was geht schief. Das ist wirklich eine Katastrophe.

Die Gegnerinnen sollten langsam leichter werden, was im Falle von Carolin schon mal nicht geklappt hat. Sie hat es heute mit Nino Jalaghonia aus Georgien zu tun, die ihres Zeichens WFM ist. Hmmmmpffff.

Samantha hat es etwas besser erwischt und mit Adina Mihailova aus Moldawien eine Gegnerin gezogen, deren Spielstärke ich nicht einmal annähernd einschätzen kann. Ich tippe darauf, dass Samantha ganz gute Chancen hat.

Später wissen wir mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert