Zum Inhalt springen

Jugend-EM Tag 4

Zunächst ein wunderbarer anschaulicher Nachbericht zum gestrigen Tag. Wieder durch die bienenfleißige Samantha übermittelt:

“Ein ganz “normaler” Tag vergeht…

Allgemeines: Heute sind wir früh aufgewacht, haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück gegangen. Es gab Rührei, Würstchen, Haferflocken, Gemüse, Milch, eine Art salziger Kuchen und noch mehr. Gleich nach dem Frühstück hatte ich Training. Inzwischen ist es schon eine Art “Tradition”, dass ich um 11:00 Schwimmen gehe und das tue ich auch.

Jetzt gehe ich Mittagessen. Bin schon gespannt was es alles gibt!

Ich esse Schweinebraten, Reis, Kalbsaute, Mohnkuchen und Mandarinen.

Auf den Rückweg zur Vila Ruzmarina treffe ich Carolin Gatzke. Da wir hier kein richtiges Internet haben, will sie zu dem Internet room, in dem ich meinen ersten Bericht geschrieben habe. Meine Mutter und ich zeigen ihr den Weg und sie guckt die Partien ihrer Gegnerin (Alejandra Marquez Marvez (Spanien)) im Internet und unsere Berichte nach.

Ich war ein bisschen wütend, weil am Tag 3 noch nichts steht, obwohl ich schon einen Bericht für Tag 3 geschrieben habe. (Anmerkung Dirk Möller: Alter Mann ist doch kein D-Zug ;-))

Ich beruhigte mich aber wieder und ging 14:00 zur Kontrolle. Wir checkten Caro-Kann und Sizi durch. Um 15:00 gingen wir zum Treffen. Die (meisten) Deutschen gingen dorthin, wir sammelten uns und gingen gemeinsam rüber. Normal um 15:30 Uhr fing das Spiel an. Drückt mir die Daumen! (Anmerkung Dirk Möller: Haben wir kräftig gemacht. Hat prima geklappt!!!!)

Meine Gegnerin war gut. Ich war Weiß und hab gewonnen! Jetzt gerade hab ich gegessen. Jetzt beende ich mal den Bericht, es ist schon Abend 😉 .

Laune: ******

Wetter: Warm, die Sonne scheint, um 12:00 Uhr Regen bis 12:10Uhr

Spielergebnis: 1:0, für mich

Essen:
Mittagessen:
Hauptgang

-Schweinebraten
-Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Grüne Bohnen, Brockoli, Erbsen, Tomaten, Gurken, Kohl, Weisskraut, Mais, Paprika)
-Reis
-Trauben
-Girici – Sehr kleine Meeresfische
-Kalbsaute “Marengo”
-Faschierte Roullade “Mosaik” (Hackfleisch, Gemüse)

Vorspeise/Nachspeise/Nachtisch/Anderes
-Melonen
-Manderinen
-Kiwi
-Mohnkuchen
-Kartoffelsalat
-Brokkoli in saurer Sahne (Brokkoli, Knoblauch, saure Sahne, Jogurt)
-AJVAR – Paprikabreit

Abendessen:
Hauptgang
-Kartoffelpüree
-Spaghetti
-Schweinebraten
-“Cevapcici” (gemischtes Hackfleisch, Zwiebeln)
-Seehecht
-Geschnetzelte Leber (Geschnetzelte Leber mit Paprika, Zwiebeln und Tomaten)
-Girici – Sehr kleine Meeresfische

Vorspeise/Nachspeise/Nachtisch/Anderes
-Kartoffelsalat
-Apfel
-Pfirsich
-Pflaumen
-Ähnliches wie kleine Kuchenstückchen

(Anmerkung Dirk Möller: Ihr lasst es euch offensichtlich gut gehen. Verhungern kann da keiner…)

Tagesablauf:
07:00 Uhr – 10:00 Uhr (9:00-9:30) Frühstück
10:00 Uhr – 10:30 Uhr Training
10:30 Uhr – 11:00 Uhr Vorbereiten, wiederholen
11:00 Uhr – 12:00 Uhr Schwimmen
12:00 Uhr – 14:00 Uhr (12:00-12:30) Mittagessen
12:30 Uhr – 13:40 Uhr Internet room
14:00 Uhr – 14:20 Uhr Training(Kontrolle)
14:20 Uhr – 15:00 Uhr Wartezeit
15:00 Uhr – Treffen (U10 männlich und U8 Treffen 15:30)
15:30 Uhr – 20:00 Uhr (Ich: 15:30-18:30) 3.Runde
18:00 Uhr – 21:00 Uhr (18:45-19:20) Abendessen

Nun zu heute:

Samantha liegt mit 2/3 ganz hervorragend im Rennen und demensprechend werden die Gegnerinnen stärker. Heute spielt sie gegen Malak Ismayil aus Aserbaidschan. Das Mädel ist im zarten Alter von 9 Jahren bereits WCM (Woman Candidate Master) und ein ganz harter Brocken.

Wenn Samantha da mit einem halben Punkt rauskommt, setze ich heute Abend einen Hut auf und ziehe ihn vor ihr. Falls es nicht klappt, ist ihre bisherige Performance immer noch aller Ehren wert. Wir reden schließlich von einer Europameisterschaft und wer da spielt, weiß wohin die Figuren gehören.

Carolin wird wohl die Meraner Verteidigung gegen ihre heutige Gegnerin Sona Asatryan aus Armenien spielen. Das Wolga-Gambit lassen wir gegen die Gegnerin, die schon lange und konstant 1.d4 spielt, besser weg. 1753 ELO gegen 0 ELO (Carolin). Da die 0 ELO bekanntlicher Weise gar nichts zu bedeuten haben, dürfte es ein spannendes Match mit offenem Ausgang werden. Daumendrücken!!!

Gestern hat Carolin Glück gehabt. Im Franzosen brachte sie ein Springeropfer, welches sich leider als inkorrekt herausstellte. Glücklicher Weise konnte sie sich noch ins Dauerschach retten. Glück hat aber nur die Tüchtige, wie man bekanntlich weiß.

Gleich geht´s los und die Ergebnisse kommen heute Abend auf die Website.

(to be continued)

Fortsetzung:

Leider hat es zwei Niederlagen gegeben. Carolin hat über 4 Stunden gekämpft und musste dann doch den Kürzeren ziehen. Auch Samantha musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Macht nichts, Köpfe hoch.

Morgen geht´s weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert