Zum Inhalt springen

Jugend-EM Tag 3

1,5 aus 2: Keine schlechte Bilanz für unsere Blauen Springerinnen.

Samantha konnte ihre Gegnerin in Schach halten und holte einen vollen Punkt. Fein, fein.

Über ihren gestrigen Tag schreibt sie:

“Allgemeines:
Heute haben wir von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr gefrühstückt. Es gab ungefähr das Gleiche wie gestern. Um 10:00 hatte ich Training. Meine Gegnerin heißt Judit Juhasz. Um 14:00 hab ich wieder Training. Mein Trainer hier heißt Herr (Jonathan) Carlstedt. Um 11:00 gehen wir schwimmen. Meine Zimmernummer ist übrigens 1347 und das Gebäude, in dem ich bin, heißt Vila Ruzmarina (B).

Wir waren gerade im Pool, da überraschte uns (Jana Schneider, ihre Mutter, meine Mutter und mich) der Donner. Wir flüchteten in die Umkleide, zogen uns um und warteten eine gefühlte Ewigkeit. Ich und Jana Schneider spielten Karten. Als es kurz etwas weniger schüttete, rannten wir zu der Halle, in der wir unser Mittagessen verschlangen. Als wir zu unserem Zimmer wollten, wurden wir pitschnass. Später kam Jana herunter, wir spielten ein wenig Karten und dann musste ich weg.

Training, eigentlich Kontrolle. Herr Carlstedt und ich checkten einige Varianten in Najdorf durch. Um 15:30 Uhr fing das Spiel an. Nur die U10 männlich und U8 starteten um 16:00 Uhr und waren in einer anderen Halle.

Um 19:00 hörte der Regen auf. Wir gingen essen und in unser Zimmer. Dort machten wir eigentlich “nichts”.

Laune: ******

Wetter: Warm, bewölkt, windig, von 11:30Uhr heftiger Regen und Donner ununterbrochen bis 19:00 Uhr

Spielergebnis: 1:0 (Anmerkung Dirk Möller: Leider für die Gegnerin.)

Tagesablauf:

07:00 Uhr – 10:00 Uhr (9:00-9:30) Frühstück
10:00 Uhr – 10:30 Uhr Training
10:30 Uhr – 11:00 Uhr Vorbereiten, wiederholen
11:00 Uhr – 11:30 Uhr Schwimmen
11:30 Uhr – 11:55 Uhr “Gefangen in der Umkleide”
12:00 Uhr – 14:00 Uhr (12:00-12:30) Mittagessen
13:00 Uhr – 13:40 Uhr Karten spielen
14:00 Uhr – 14:20 Uhr Training(Kontrolle)
14:20 Uhr – 14:45 Uhr Professionelles Nichtstun
15:00 Uhr – Treffen (U10 männlich und U8 Treffen 15:30)
15:30 Uhr – 20:00 Uhr (Ich: 15:30-19:00) 2.Runde
18:00 Uhr – 21:00 Uhr (19:00-19:30) Abendessen”

Carolin hatte es mit der Spanierin Alejandra Marquez Marvizon zu tun. Erwartungsgemäß wurde es eine Französisch-Partie – die zweite schon, die Carolin auf dem Brett hatte. Endstand: Remis.

Nach drei Runden liegen Samantha mit 2/3 und Carolin mit 1,5/3 prima im Rennen. Kann so weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert