Zum Inhalt springen

DLM 2013 Tag 2

Heute morgen gab´s wie erwartet nichts zu holen gegen die an zwei gesetzten Rheinland-Pfälzer. 6,5:1,5 hieß es am Ende für den Favoriten.

Hannah patzte unglücklich zu Beginn der Partie, Kevin schaftte immerhin ein Remis.

Im Prinzip chancenlos war Lisa-Marie gegen Charlotte Sanati, die zusammen mit Jana Schneider eine Klasse für sich ist. Lisa-Marie konnte Figurenverlust nicht vermeiden und gab die Partie folgerichtig auf.

Da wurden unseren tapferen NRW-Cracks die Grenzen aufgezeigt.

Heute nachmittag kam dann der starke Konter: 5:3 gegen die an sechs gesetzte Mannschaft aus Baden.

Hannah hat an Brett 1 natürlich ein extrem hartes Brot zu kauen. Ihre bisherigen Gegner hatten folgende DWZ-Zahlen: 2009, 2401, 2268. Das war bestimmt so schwer, wie es sich liest.

Kevin hat 2,5 aus 3 – mehr als beachtlich und das an Brett 2.

Lisa-Marie ist mit ihren 1,5/3 da, wo sie im Feld der stärksten Spielerinnen der Bundesländer leistungsmäßig hingehört: Mittelfeld.

Gegen Tabea Lohrmann hat sie letztes Jahr bei den DLM verloren und heute ein gewonnenes Endspiel Remis gegeben.

Für alle drei Paderborner/ Lippstädter Spieler – und natürlich für jeden anderen Teilnehmer auch – gilt, dass die DLM ein tückisches und manchmal undankbares Turnier sind. Man bekommt eben nicht nach Niederlagen automatisch schwächere Gegner in der nächsten Runde, da es kein individuelles Schweizer System gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert