Zum Inhalt springen

SC Turm Beverungen I – SK Blauer Springer II: 3:5

Saisonauftakt in Beverungen gelungen!

Gab es im Vorfeld noch einige Probleme mit dem Spiellokal, so fanden sich dann aber doch alle rechtzeitig im Ausweichspiellokal ein. Um 9:00 Uhr starteten wir mit acht Spieler vom Hotel Ibis aus die 60 km nach Beverungen. Wir mussten drei Stammspieler ersetzen. Dies gelang uns ohne größere Probleme.

Direkt nach dem Spielbeginn konnten wir an Brett 2 gleich den ersten Punkt einfahren. Viktor Kuhn gewann kampflos, da sein Gegner kurzfristig ausfiel. Nach fast zwei Stunden erhöhte Yakub Irkilmez mit einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg auf 2:0.

Nach etwas mehr als 2 Stunden einigte sich Dr. Höfling an Brett eins auf ein Remis. Nur 20 Minuten später musste Micheal Hellmich seine Partie aufgeben. Durch einen ungünstigen Abtausch verspielte er eine sehr vielversprechende Stellung. Nach drei Stunden erhöhte Hans-Dieter Dunschen auf 3,5 zu 1,5. Nur wenige Minuten später musste der an Brett 5 spielende Christian Welp gegen seinen Vorjahresgegner die Segel streichen.

Bis zur Entscheidung mussten wir mehr als vier Stunden warten. Markus Niggemeier konnte nach einem Qualitätsgewinn das Endspiel sicher nach Hause bringen. Als letztes spielte noch Viktor Erschov an Brett 4. Nach mehr als 60 Zügen überschritt sein Gegner die Zeit. Leider bemerkte es niemand und man einigte sich auf ein gerechtes Remis.

Den verdienten Endstand von 5:3 für uns kann man als gelungenen Saisonauftakt werten. Dieser lässt auf mehr hoffen.

(Autor: Markus Niggemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert