Zum Inhalt springen

Pyramide Runde 1

Nach dem Start ergibt sich für Runde 2 am 11.10.13, 19:30 Uhr die Pyramide

mit folgenden Paarungen:

Goschin           - Welp
Reichelt          - Möller, L.
Erschov           - Deschner
Garrell           - Bösch
Wille             - Möller, D.
Schlangenotto, N. - Hellmich, M.
Neumann           - Engert

Weitere Anmeldungen bei  oder freitags in der AWO.

Bericht Runde 1

Nachdem sich 12 Schachfreunde eingefunden hatten, konnte die Startpyramide festgelegt werden. Dabei wurde die Aufstellung vom Turnierleiter nicht nach Spielstärke angeordnet, sondern so, dass einige unorthodoxe Partien entstanden. Die Rangfolge der 1. Runde war demnach:

Einige der Spieler entschlossen sich, von der 1h+30s Zeitregel abzuweichen und stattdessen kürze Bedenkzeiten zu wählen. Prompt sah man an einigen Brettern Zeitnot-Krimis, die einiges an Spannung zu bieten hatten. Insgesamt wurde aber durchweg der längere Spielmodus gelobt, da es zu interessanten Abwicklungen im Endspiel kam und diese genauer behandelt werden konnten.

Ergebnisse Runde 1

Welp         - Möller, L.   1 - 0
Goschin      - Bösch        1 - 0
Hellmich, M. - Reichelt     0 - 1
Deschner     - Möller, D.   1 - 0
Wille        - Garrell      0 - 1
Engert       - Erschov      0 - 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert