Zum Inhalt springen

Blaue Springer rocken das Haus

Bei der 39. Auflage des beliebten Möhneseepokals zeigten die Blauen Springer eine erstaunliche Frühform und setzten einige Paukenschläge.

Carolin gewann die mit sage und schreibe 120 (!) Teilnehmern nicht nur quantitativ stark bestückte B-Gruppe des Turniers. Dabei holte sie nicht weniger als 6,5/7 Punkte, wobei nicht nur die reine Punkteausbeute, sondern auch die Art und Weise, wie die Siege zu Stande kamen, beeindruckte. Das war einfach ganz stark und wurde mit +88 DWZ belohnt.

Für die bald anstehenden Jugend-Europameisterschaften in Budva (Montenegro) lässt das Gezeigte hoffen, wobei so eine internationale Meisterschaft weitgehend unkalkulierbar ist – man weiß einfach nicht, wie stark die Konkurrenz aus anderen Ländern ist.

Damit nicht genug. Damian ließ sich nicht lumpen und belegte einen astreinen 2. Platz mit ebenfalls fantastischen 6/7. Ein DWZ-Gewinn von 101 (!) hievt Damian damit in der vereinsinternen Rangliste in die Nähe der Spitze.

Zittern musste man bei Damian in der letzten Partie, als er in hochgradiger Zeitnot die Nerven behielt und eine leicht bessere aber komplizierte Stellung in klaren Vorteil umwandelte.

Am schwersten hatte es natürlich unser Spitzenspieler Carsten als einziger Blauer Springer in einer ganz starken A-Gruppe. 4,5/7, Platz 18/89, Bester Spieler des Turniers U20 und ein DWZ-Plus von 16 Punkten unterstrichen, dass bei Carsten leistungsmäßig noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Eine Kostprobe seines Könnens findet sich in der Rubrik “Partien” auf unserer Website und ist sehr zum Nachspielen empfohlen.

Zurück zur B-Gruppe: Lisa-Marie holte grundsolide 3,5/7 und landete auf Platz 50. Über 38 DWZ-Punkte und einen Geldpreis als Beste(r) Teilnehmer(in) U12 kann sie sich freuen. Samantha schaffte als jüngste Spielerin des Turniers immerhin 2,5 Punkte und hat ganz sicher wertvolle Erfahrungen sammeln können. Bravo!

Nicht vergessen wollen wir Michael Hellmich. Der sich schon im fortgeschrittenen Jugendalter befindliche Michael hat ebenfalls 3,5/7 geholt und landete auf Platz 55.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert