Zum Inhalt springen

Oberhof: Tag 7

Spannung pur.

In der U10/ U10w z.B. hatte sich Samantha in den letzten Partien stark zurückgemeldet und lag heute morgen in Schlagweite zu Platz 1 bei den Mädchen. Leider setzte es dann eine Niederlage und es sollte noch schlimmer kommen.

Ausgerechnet ein vereinsinternes Duell mit Noah wurde aus der Lostrommel gezogen. Das hätte man sich wirklich nicht gewünscht. Einfach blöd, wenn Noah gewinnt, ist das ganz schlecht für Samanthas Ambitionen, wenn Samantha gewinnt, denken alle wir hätten geschoben. Was tun?

Das einzig Richtige: Die Kinder einfach spielen lassen und die Politik außen vorlassen. Noah gewann, worüber wir uns (a) freuen, denn er hat eine schöne Turnierleistung weiter verbessert, und (b) traurig sind, denn alle Vereinsmitglieder hätten Samantha und ihren Eltern einen Erfolg gegönnt. Irgendwie blöd gelaufen.

Carolin in der U14w hatte eine ganz schwere Partie gegen die amtierende Deutsche Meisterin Judith Wiesner auszuhalten. Sie spielte in der Eröffnung nicht optimal und musste sogar einen Bauern hergeben, um ihre Stellung zu konsolidieren. Es resultierte ein Schwerfigurenendspiel mit ungleichen Läufern. Remischancen durchaus vorhanden. Carolin gelang es durch geschickte Defensivmanöver eine dreifache Stellungswiederholung herbeizuführen. Remis geschafft. Mit Schwwarz kann das Gold im wahrsten Sinne des Wortes wert sein.

Morgen Daumen drücken! Ein Sieg noch mit Weiß gegen eine ganz starke Anna Nobis und Carolin könnte… Den Rest denken wir uns lieber erst einmal.

Lisa-Marie wurde heute morgen glatt überspielt und bot dabei ihre schwächste Turnierleistung. Irgendwie ist die Luft raus, vielleicht haben die schweren Spiele zuviel Kraft gekostet. Sie macht einen etwas ausgepowerten Eindruck.

Nichtsdestotrotz gelang ihr am Nachmittag ein schöner Sieg. Zur Belohung darf sie in der letzten Runde wieder gegen einen Gegner mit knapp 1700 spielen. Diese mit allen Wassern gewaschenen und auf dem neuesten Stand der Theorie befindlichen Turnier-Jungs spielen so wie viele Erwachsene mit 1800!

Kimberly hat heute eine Partie gewonnen. Wie schön! Wir freuen uns über “unser” Nesthäkchen.

Für mich endet heute Abend die “Live-Berichterstattung” aus Oberhof. Ich sitze schon wieder am heimischen PC in Paderborn. Morgen geht´s nach London. Carolin wurde heute Nachmittag gründlichst vorbereitet und wird auch noch weiter über´s Telefon betreut.

Habe ich schon DAUMEN DRÜCKEN empfohlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert