Zum Inhalt springen

Zweiter Tag in Kranenburg

Heute war die gefürchtete Doppelrunde, die oftmals schon Träume hat platzen lassen.

In der U10 war gleichzeitig Turnierauftakt und unsere beiden Nachwuchshoffnungen holten 3,5/4. Kimberly konnte zwei Mal voll punkten und Noah gewann nach seinem Auftaktremis.

In der U12 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Yakub und Niklas mit dem besseren Ende für Yakub. Zuvor holte dieser ein Remis gegen den starken Niklas Kölz und stand dabei sogar besser.

Niklas und Mathis gingen heute leider leer aus.

In der U12w war heute alles in Butter. Lisa-Marie gewann zwei Mal glatt und auch Xenia schaffte zwei schöne umkämpfte Siege. Beide haben morgen ganz schwere Spiele mit offenem Ausgang.

Carolin holte souverän einen Sieg, musste in der zweiten Partie aber die Klasse der Top-Favoritin Amina Sherif anerkennen. Caro stand lange Zeit gut, verlor aber in kniffliger Stellung später etwas den Überblick.

Carstens zweite Partie war bei “Redaktionsschluss” leider noch nicht beendet. Heute Morgen schaffte er aber schon einen schönen vollen Punkt.

Fazit: Viele überraschende Ergebnisse heute. Viele Favoritenstürze. Was ich gestern geschrieben habe, setzt sich heute nahtlos fort. Hier muss jeder halbe Punkt erkämpft werden und es gibt nichts geschenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert