Zum Inhalt springen

Finalrunde Verbandsklasse U16: SC Porta Westfalica II – SK Blauer Springer Paderborn 2:2

Am vergangenen Samstag (16.02.) fand der zweite Finalrundenspieltag der U16 der Verbandsklasse statt. Wie bereits berichte, spielt unsere U16 um den Aufstieg in die Verbandsliga mit.
Unsere jugendlichen Spieler und Spielerinnen mussten gegen die U16 Porta Westfalica II antreten. Porta Westfalica hatte sein erstes Finalspiel gegen die Schachfreunde Lieme mit   1,5: 2,5 verloren und trat hochmotiviert an, um verlorenen Boden wieder gut zu machen.
An Brett 1 (weiß) spielte Carolin Gatzke gegen Alia Schrader (DWZ  1279). Carolin gewann ihr Spiel souverän nach knapp 2 Stunden Spielzeit, super, denn damit war der Grundstein für das Remis gelegt.
Benedikt Ötting trat an Brett 2 (schwarz) gegen Annika Liebelt (DWZ  1356) an, die Partie endete mit einem Remis.
Unser Dank gilt auch diesmal wieder unserem U12 Spieler Yakub Irkilmez, der uns wieder unterstütze und an Brett 3 (schwarz) spielte. Yakub begann mit Figurenvorteil, stellte aber durch zwei Unachtsamkeiten im Mittelspiel erst einen Läufer, anschließend die Dame ein. Somit war schnell klar, dass Brett 3 verloren ging.
Robin Rust sicherte dann an Brett 4 (weiß) das Unentschieden, er spielte gegen Jonas Liebelt (DWZ 1158) Remis.
Mit nun 5:1 Mannschaftspunkten und 9:1 Brettpunkte führt unsere U16 weiterhin die Tabelle an.
Allerdings stehen noch zwei starke Gegner an, die auf Distanz gehalten werden müssen. Am kommenden Samstag, den 23.02. ist der SV Bad Oeynhausen zu Gast.
Am 9.03. steht das letzte Finalspiel an. Dann geht es gegen die Schachfreunde SF Lieme, derzeitiger Tabellenzweiter und größter Konkurrent  im Kampf um den Aufstieg.
Wir drücken der Mannschaft weiterhin die Daumen und glauben fest an den Aufstieg in die Verbandsliga.

(Autor: Christian Ötting)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert