Zum Inhalt springen

Verbandsliga: TuS Brake – SK Blauer Springer Paderborn: 2:6

Nach der nicht unbedingt zu erwartenden, vielleicht auch etwas unglücklichen, Niederlage zum Saisonauftakt gegen SC Verl gab es in der zweiten Runde einen klaren Sieg gegen den Gastgeber aus Brake.

Nachdem die Heimmannschaft wieder einmal das erste Brett freiließ, starteten wir mit einen Punkt Vorsprung und einem unnötig angereisten Jürgen in den Mannschaftskampf.

Rolf Sicker fand an Brett 3 in einer exotischer Pirc-Variante keine Widerlegung mit willigte früh in ein Remis ein.

Danach zeichnete sich an den Brettern sieben und acht ein Vorteil für die Blauen Springer ab, den zunächst Brett sieben (ich) in einen Punkt verwandelte.

Die 2,5:0,5-Führung hatte längere Zeit Bestand und wurde durch druckvolles Spiel mit sehr verdientem Sieg von Heinz-Gerd an Brett 4 und ein Remis von Michael an Brett 6 zum 4:1 und dem ersten Mannschaftserfolg ergänzt.

Damian einigte sich mit seinem Kontrahenten an Brett 4 auf ein Remis und Lars setzte das erhebliche Wertungszahlengefälle von ca. 600 Punkte souverän in einen Sieg um.

Yakub trennte sich zu guter Letzt von seinem Gegner mit einem schiedlich-friedlichen Remis.

(Autor: Dr. Roger Klahold)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert