Zum Inhalt springen

Ergebnismeldung U12 Verbandsklasse

Leistungsschwankungen bei jungen Spielern sind ganz normal und das bestätigte sich auch an diesem Wochenende. Unsere ganz junge U12-Mannschaft, die mit zwei U8-Spielern antrat (Maurin und Matthias), zeigte eine Top-Leistung gegen Delbrück. Alle Spieler, auch unser Spitzenbrett Mats Lennart und Rona, gewannen meistens souverän oder auch mal auf Zeit nach verpasstem Matt in Eins und anschließendem Dameneinsteller.

Mit diesem Sieg war aber die Konzentration offenbar verschossen, denn gegen Lippstadt wurde anschließend viel zu schnell gespielt. Nach nicht einmal einer halben Stunde waren alle Partien gelaufen und (wen wundert´s?) gar nicht mal so gut: nur Matthias konnte gewinnen. Immerhin ein Brettpunkt und in Matthias persönlicher Wertung sogar zwei insgesamt.

Fazit: Dranbleiben, weiter üben! Taktiktraining (Matt in Eins, Vorteil in Eins etc.) ohne Ende. Langsam spielen und auf die Hände setzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert