Zum Inhalt springen

Ergebnismeldung “Blauer Springer Großkampftag”

Viel besser hätte es nicht laufen können:

In der (wohl stärkeren) Verbandsligastaffel B sprang unsere Erste Mannschaft mit einem überzeugenden 5:3 Sieg gegen SV Oeynhausen auf einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und liegt weiter im Windschatten der SG Bünde, die momentan den (einzigen) Aufstiegsplatz in die Regionalliga belegt. Das könnte am 27.11. spannend werden, wenn wir in Bünde antreten müssen. Siege gab es übrigens für Heinz-Gerd Zurgeißel, Damian Garrell und Matthias Reichelt, Punkteteilungen für Rolf Sicker und Yakub Irkilmez und einen kampflosen Sieg für Jürgen Klüners. Wolfgang Vullhorst ging diesmal leer aus, hat mit 1,5/3 aber noch immmer eine solide ausgeglichene Punktebilanz.

Nach zwei hohen Mannschaftssiegen – diesmal 6,5:1,5 gegen Delbrück 3 – grüßt die Zweite Mannschaft von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Moritz Hötte, Noah Müller, Michael Hellmich, Moritz Brockhoff und Thomas Hellmich mit vollen Punkten, Michael Bösch, Hartmut Hellmich und Rainer Hötte mit Punkteteilungen. Top!

Auch in der Kreisliga sind wir Tabellenführer! Die Vierte spielte in Beverungen 2,5:2,5, wobei Familie Rust (unser angeblich nicht schachspielenkönnender Präsident und seine mit schönem DWZ-Gewinn in letzter Zeit belohnte Tochter Emily) jeweils volle Punkte einfuhren. Wolfram Heinz steuerte noch ein wichtiges Remis bei, während Rolf Franz am Spitzenbrett in eine Niederlage einwilligen musste.

Einen ganz wichtigen, hauchdünnen Mannschaftserfolg schaffte unsere U20-Juniorenmannschaft beim 13:11 in Emsdetten, dem bisherigen Tabellenführer. Nach zwei zweiten Plätzen in den Vorjahren darf ja schon ein wenig mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse Junioren-Bundesliga geliebäugelt werden, wobei das sicherlich noch ein harter und langer Weg sein wird. Ein Anfang ist nach einem ganz hohen Sieg gegen Brackwede, dem knappen gegen Emsdetten und der aktuellen Tabellenführung immerhin schon gemacht.

In Emsdetten gewannen Niklas Schlangenotto und Xenia Walow (nach 5,5 Std. Spielzeit). Kevin Kesselmeier, Noah Stirnberg und Lisa-Marie Möller (nach exakt 6 Std. Spielzeit) holten Remis, während Carolin diesmal leider in eine Niederlage einwilligen mussten. In der Jugendliga Ost geht es am 04.12. gegen Gütersloh weiter, wo schon eine kleine Vorentscheidung (so oder so) fallen könnte, denn die Schachfreunde aus Gütersloh sind traditionell ein harter Konkurrent mit dem wir uns schon viele freundschaftlich-spannende Schlachten geliefert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert