Zum Inhalt springen

U20 NRW Liga Saisonziel fast geschafft

Am heutigen vorletzten Spieltag hatten noch Paderborn, Münster und Brackel die Chance auf den Aufstieg in die Jugendbundesliga – die höchste deutsche Spielklasse.

Durch den 3,5 zu 2,5 Sieg gegen Münster und durch das Mannschaftsremis von Meschede gegen Brackel sind wir dem Saisonziel, Aufstieg in die Jugendbundesliga, ein großes Stück näher gekommen.

Moritz Brockhoff hatte seine Partie gegen Mirco Frerichs schnell gewonnen. Danach erhöhte Niklas Schlangenotto gegen Adrian Kamp auf 2 zu 0. Durch das Remis von Kevin Kesselmeier gegen David Austrup war der Mannschaftssieg fast erreicht. Noah Stirnberg konnte sich gegen Eva Baumann nicht durchsetzen, so dass Münster aufschließen konnte. Lisa-Marie Möller entschied mit ihrem Erfolg gegen Aaron Kamp den Mannschaftskampf. An Brett 1 ließ Yakub Irkilmez nichts unversucht, musste sich letztlich aber Jasper Holtel geschlagen geben.

Glückwunsch!

Durch einen kleinen Vorsprung bei den Mannschafts- und Brettpunkten reichen am letzten Spieltag gegen Brackel 2 Punkte (aus 6) für den Aufstieg in die Jugendbundesliga. Das wird ein spannendes Finale mit einem kleinen Vorteil für uns!

Einmal noch Daumen drücken!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert