Zum Inhalt springen

Nachbericht: Training mit FM Kevin Schröder

Am 03.02.2017 fand die dritte Auflage des Trainings mit FM Kevin Schröder statt. Diesmal zeigte uns Kevin anhand praktischer Partien auf, welch zweischneidiges Schwert die sog. “Hängenden Bauern” sind.

Kevin führte vor, dass es unbedingt im Interesse der Seite mit den “Hängenden Bauern” sein muss, ein dynamisches Spiel aufzuziehen und Angriffsmöglichkeiten zu generieren. Gleichzeitig konnten wir sehen, dass “Hängende Bauern” und eine statische, eher passive Stellung meistens ziemlich übel sind.

Erfreulicherweise waren wieder viele Mitglieder der Blauen Springer mit von der Partie. Besonders schön fand ich, dass dabei die Altersspannweite von den ganz jungen Hüpfern (8 Jahre) bis zu den erfahrenen Alten Hasen im “reifen Alter” reichte.

Kevin nahm sich wie immer Zeit für die vielen Fragen, die gestellt wurden, und war sehr engagiert bei der Sache.

Fazit: Hat wieder richtig Spaß gemacht!

Die Auflage 4.0 ist schon in Planung. Auf der Website und durch gesonderte Email-Einladung werden alle Mitglieder rechtzeitig informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert