Zum Inhalt springen

U16 Verbandsliga: SK Blauer Springer Paderborn I – Gütersloher SV I: 3:1

Am Samstat, 19.11.2016 waren wieder einmal die Schachfreunde aus Gütersloh in Paderborn zu Besuch. Mit den Güterslohern haben wir schon viele freundschaftliche Schlachten geschlagen, das ist immer ein schwieriger Gegner mit einem ausgeglichen besetzten Team.

Gütersloh trat in Bestbesetzung an und für Paderborn spielten Kevin, Lisa-Marie, Niklas und Mathis.

Lisa-Marie war relativ schnell fertig und erzielte bereits in der Eröffnung bzw. im Übergang zum Mittelspiel entscheidenden Vorteil, während es an den anderen Brettern ziemlich eng zuging. Niklas opferte korrekterweise eine Figur für zwei Bauern und starke Initiative. Sein Mut wurde belohnt! Während sich Kevin einem stark spielenden Theo Neumann beugen musste, konnte Mathis einen vollen Punkt einfahren, sodass der Mannschaftserfolg gesichert war.

Der nächste Spieltag am 3.l12.2016 in Rheda könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel des Verbandsligameisters U16 bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert