Zum Inhalt springen

NRW Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: 3. Platz

Zwei Qualifikationsturniere musste die U14 Mannschaft bestehen, um die Startberechtigung für die NRW Jugend-Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende zu erlangen. An Platz drei gesetzt waren die Erwartungen hoch, auch bei der Deutschen Meisterschaft spielen zu können. Vor der letzten Runde lag das Team sogar vor Porz auf Rang 2. Doch gegen die Gütersloher, die zu dem Zeitpunkt auf Platz sechs liegend ihre letzte Chance nutzen mussten, lief es nicht rund und so wurde es am Ende ein toller dritter Platz. Damit verbunden ist die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Düsseldorf zwischen Weihnachten und Silvester. Glückwunsch an: Noah Stirnberg, Niklas Schlangenotto, Moritz Brockhoff, Julian Janke und Mats Lennart Siol!

Der U14w-Kader konnten nicht in seiner gewohnten Zusammensetzung in der Jugendherberge “Auf dem Ahorn” im Sauerland antreten. Dafür hat Lara Brunke als Gastspielerin der SG Bünde das Team verstärkt. Die Mädchen verstanden sich super und haben gut gekämpft. Die Konkurrenz war sehr stark, aber gegen Gütersloh gelang ein deutlicher Sieg und so konnten alle mit dem 5. Rang zufrieden sein – schließlich war es eine noch junge Mannschaft. Glückwunsch ebenfalls an: Lara Brunke, Olivia Kesselmeier, Emily Rust und Rona Klahold.

Einige Impressionen vom Turnier …

Spannung vor Spielbeginn
Spannung vor Spielbeginn
20160528_134701
Zwei tolle Teams
20160529_145906
Der Spaß am Schach führt die Spieler aller Teams zusammen
20160529_150653_resized
Ein toller verdienter 3. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert