Zum Inhalt springen

U10-Verbandsliga: SK Blauer Springer Paderborn – LSV Lippstadt: 2,5:1,5

Der Saisonauftakt ist geglückt! Mit einem 2,5:1,5 Erfolg sammeln die U10-Youngster Selbstvertrauen für die weitere Saison.

An Brett 1 konnte unser erfahrenster Spieler, Mats Lennart Siol, eine überlegen geführte Partie mit einem schönen Mattangriff zu Ende führen.

IMG_0751

Derweil hatte es der erst sieben Jahre alte Maurin Möller mit dem stärksten Lippstädter Spieler, Tommy Wu zu tun. Tommy spielte erwartet gut und konnte sich insgesamt sicher durchsetzen, obwohl Maurin noch einige geschickte Fallen stellte.

IMG_0750

An Brett 3 spielte David Kaul sein erstes Turnierschachspiel überhaupt und konnte in einer sehr gut geführten Partie gleich triumphieren. Am Ende hieß es “Schach matt” – begleitet von einem breiten Grinsen! Das gibt Selbstvertrauen und macht Lust auf mehr, oder?

IMG_0748

Auch Mathias Merla war zum ersten Mal überhaupt in einer ernsten Partie am Brett. Lange Zeit sah es nach einem Sieg für unseren neuen Paderborner Crack aus, doch sein Gegner – ebenfalls ganz neu im Turnierschachbetrieb – wehrte sich tapfer und erzwang mit einer Bauernumwandlung ein Remis in einer umkämpften Partie.

IMG_0747

Besonders erfreulich ist, dass unsere neuen Spieler die geübten Verhaltensweisen (Respekt gegenüber dem Gegner, leise sein, Schachuhr betätigen usw.) gleich beim ersten Mal nahezu perfekt umgesetzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert